Nachhaltigkeit gewinnt

Shampeewees & Shampooder haben 0% bedenkliche Inhaltsstoffe!

Bezahle nicht für Dinge, die du nicht brauchst.

Shampeewees sind silikonfrei und mikroplastikfrei. Zudem sind sie ohne

aggressive Tenside oder andere bedenkliche Inhaltstoffe. Außerdem verzichte ich komplett auf Füllstoffe oder zugesetztes Wasser.

Lange haltbar, ganz ohne reizende Konservierungsstoffe!

NativisCare ist clean und wird es bleiben!

Dank des geringen Gewichts der konzentrierten Shampeewees wird auch der Transport umweltfreundlicher und wir sparen so eine Menge Co2 ein, im Vergleich zu gewöhnlichen Shampoos.

Eben komplett ohne!


Haarpflege in ihrer reinsten Form!


Unsere Welt dreht sich in all ihren Farben und schenkt uns jeden Tag das Beste, das sie zu bieten hat.

All ihre Schätze und Rohstoffe legt sie uns zu Füßen und gibt uns überall dort ein zu Hause, wo wir uns wohl fühlen.

Doch wir nehmen uns zu viel, in allen Bereichen.

Dabei bedeutet #Umweltbewusstsein nicht automatisch Verzicht und Rückschritt.

Im Gegenteil: Natürliche, schnell nachwachsende und leicht abbaubare Ressourcen bringen oft bessere Ergebnisse als aufwändig synthetisch hergestellte. Meist scheitert deren Einsatz nur am Profitverlust und dem zum Teil größeren Zeitaufwand.

Nehmen wir uns die Zeit für unseren Planeten!

Unser Habitat zu schützen beginnt bei Kleinigkeiten.


Die #Shampeewees (peewee= engl. bedeutet Winzling) sind die pure Essenz des Shampoos, wasserfrei gepresst als kleiner Haarwaschtab. Der #Shampooder ist die #Essenz in der reinen Pulverform. So spare ich Ressourcen, Gewicht und Volumen ein. Dies hat mehrere Aspekte zum Vorteil: Der Transport wird CO2 freundlicher, in der Verpackung kann flexibel gewählt werden. Ich habe mich zum Beispiel für Becher aus Bambus entschieden. Bambus wächst schnell nach, braucht wenig Wasser zum Wachsen und die Becher sind biokompostierbar.

Auch ein schönes Glas im heimischen Bad ist eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit und auch Dosen die sich unendlich wiederverwenden lassen sind denkbar.

Die Shampeewees und der Shampooder sind aus pflanzlichen Rohstoffen, die wenn möglich in Bioqualität bezogen werden.

Beide Varianten der Essenz können direkt unter der Dusche oder in der Badewanne genutzt werden und bedürfen keiner Vorbereitung, keines anmischens oder einer Ziehzeit.

Unkompliziert, komfortabel und handlich.

Es bleiben keine Reste übrig, die schwierig zu nutzen sind oder am Ende entsorgt werden müssen.

Auf #Reisen ist der Verbrauch genau planbar und wir können auf minimalistische Weise unser Reisegepäck erleichtern.


Für Weltenbummler*innen, für #Weltverbesserer und #Weltbessermacherinnen, für #Idealisten und #Idealistinnen, für Dich und für mich.


Teste jetzt und besuche den Onlineshop.


NativisCare-